This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Nein, ich will nicht lesen!

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Nein, ich will nicht lesen!

Dienstag, 4. November 2014

[Montagsfrage] Nein, ich will nicht lesen!

Nina hat diese Woche eine sehr spezielle Frage gestellt. Mal sehen, ob ich darauf eine Antwort weiß.

montagsfrage_banner_neu

Habt ihr euch schon mal vor einem Buch gedrückt, obwohl ihr es eigentlich lesen wolltet?

Ganz spontan fiel mir die Antwort ein: Ja, wenn ich mich riesig auf das Buch gefreut habe. Dann will ich den Moment hinauszögern, das Buch zu beginnen, weil dann die Vorfreude weg ist und das Buch auch irgendwann zu Ende. Bei Die Seiten der Welt von Kai Meyer war es zum Beispiel so.

Dass ich ein Buch aufgrund eher negativen Gefühlen nicht anfangen wollte, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Zumindest nicht, wenn es ein Buch sein sollte, dass ich eigentlich lesen will. Im Studium gab es genug Bücher, die ich lesen sollte, aber irgendwie nicht so ganz wollte und daher spät oder gar nie damit angefangen hab.

Wie würdet ihr die Frage beantworten?

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 4. November 2014 um 21:37 , Anonymous RoM meinte...

Bore da, Melissa.
Hatte ich jetzt eigentlich noch nie, das Bedürfnis meine Lektüre hinauszuzögern. Liegt vielleicht auch mit daran, daß ich die richtig guten Bücher öfter wieder zur Hand nehme. Dann weicht eine Vorfreude der allgemeinen Freude daran.
Noch intensiver ist das allerdings bei Filmen der Fall.

Definitiv auf Distanz haben mich Mathe-Bücher gehalten. Chemie & Physik strotzten zwar auch vor Formeln, boten aber auch handfestes Wissen.

Hoffentlich bist Du die kommenden Tage nicht auf die Bahn angewiesen...

bonté

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite