This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Frankfurter Buchmesse

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Frankfurter Buchmesse

Dienstag, 16. September 2014

[Montagsfrage] Frankfurter Buchmesse

Ich hab noch ein bisschen Zeit, bevor das Seminar hier weitergeht, also nutze ich die Gelegenheit, um meinen Senf zu Ninas Frage loszuwerden.
Besuchst Du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

Ich hatte es mir fest vorgenommen. Es stand in meinem Kalender, ich schaute schon nach Hotels. Dann kam ein Projekt in der Arbeit und ich radierte die Buchmesse wieder heraus - dann wurde das Projekt verschoben und ich trug die Messe wieder ein. Dann kam eine verlagsweite Redaktionssitzung...
Ende vom Lied: ich könnte, aber ich wäre wahnsinnig, es zu tun. Ich hab den "Fehler" schon mit meinem Urlaub gemacht und ihn in die einzige freie Woche gelegt, in der ich Urlaub nehmen konnte, ohne ein total schlechtes Gewissen zu haben. Ergebnis: danach war der Berg an Arbeit noch größer und die Erholung hielt kaum einen Tag über den Urlaub hinaus an.
Ähnlich wäre es im Oktober. Ich hab mit Verlaub einen Arsch voll Arbeit, kann mich wirklich nicht über Langeweile beklagen. Dabei würde ich so gerne zur Buchmesse - allein, um ein paar Blogger mal persönlich kennenzulernen oder auch "nur" wiederzusehen.
Aber wie gesagt: ich wäre wahnsinnig. Die Buchmesse ist stressig und alles andere als Entspannung, danach wären ein paar Tage Urlaub - oder auch nur einer - wirklich gut. Die Zeit habe ich aber nicht und ich würde danach vermutlich auf ganz dünnen Nervensträngen tanzen.

Das ist es mir nicht wert. So sehr ich auch vermutlich trauern, die vielen Berichte meiden und mich insgeheim ein wenig ausgeschlossen fühlen werde.

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 19. September 2014 um 12:17 , Blogger HausgemachtKu meinte...

Hi! Mir gehts genauso... nach Leipzig, wo ich schon öfters war... wäre Frankfurt toll gewesen und ich lese auch gern die Berichte, der die da waren. Ich hatte es mir auch fest vorgenommen.... nur was es mir dann doch zu stressig, habe ein Haufen Termine und man soll sich ja auf so einen Besuch auch freuen können.... ;)
Liebe Grüße
Franzi

 
Am/um 21. September 2014 um 19:54 , Anonymous RoM meinte...

Grüß Dich, Melissa.
Den Stressfaktor der Frankfurter Buchmesse kann ich nur bestätigen, denn die Masse an Menschen drückt einen förmlich gegen die Wand. Dazu kam, daß ich mit den anvisierten Treffen keinerlei Glück hatte...
Muss ich nicht wirklich noch einmal erfahren.

bonté

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite